Die Drachenstadt

IMG_20171115_2.jpg

Der Wecker klingelt... es ist früh am Morgen und noch dunkel draussen. Doch auf, auf! Schnell einen Kaffee trinken und anziehen. Rucksack aufgeschnallt und runter geht es die Treppe zur Strasse. Hier stelle ich mich an den Strassenrand und winke den vorbei fahrenden Taxi's. Glück. Das dritte Taxi nimmt mich mit und bringt mich zu Kai Markus und Familie.

Alles zusammen packen wir unsere Sachen sowie uns selbst in das Auto vom Schwiegervater. Er selber ist so nett und übernimmt das Steuer. Mit seinem Handgeschrieben Routenplan bring er uns zur Drachenstadt "Dragon Spring Town".

Empfangen werden wir von zwei blumigen Drachen und einer alten und wunderschönen Stadtkulisse. Das Wetter ist uns treu und spendet uns wärmende Sonnenstrahlen. Mit dieser Herrlichkeit erkunden wir die Stadt. Sie besteht aus rustikalen und gut renovierten Bauten im chinesischen Stil "Wie wir es auch im Westen kennen :-)". Der Boden ist gepflastert mit rauen Platten und betonierten Steinen. Die Oberfläche und das Grau der Steine passt perfekt zum Flair. Kai Markus meistert diese Gehwege mit Bravur! :-)

Wir haben eine Menge Spaß!

PS: Die Kulisse nutzen wir für meinen Schuhwechsel von Ortega 2 "Friends" auf Meraki "So Let's Go". Und Kai Markus wird von den Leuten erkannt und freut sich auf kurze Gespräche mit Ihnen. Mit einem Lächeln auf den Lippen lässt er sich sehr gerne mit Ihnen fotografieren. Sowie von der Presse, die auf uns aufmerksam wird.